Skip to main content

 

 

 

Muggelcaf auf Facebook

Willkommen im Muggelcaf Alpirsbach

Das historische Fachwerkhaus verleiht dem Muggelcaf im Herzen von Alpirsbach einen ganz besonderen Charme

Das Muggelcaf im Zentrum von Alpirsbach, direkt an der „Muggelbruck“ gelegen, ist mehr als eine Café Bar – allein  das historische Ambiente ist einzigartig. Nach einem Brand wurde das Fachwerkgebäude 1848 wieder neu erbaut. 1912 war dort erstmals ein Café eingezogen und ist seither dauerhaft ein Ladengeschäft bzw.  Café geblieben.

Wir haben es 2013 erworben und mit viel Liebe und Eigenleistung sowie der Hilfe von Handwerksbetrieben aus der Region komplett saniert und umgebaut. Schmuckstück ist der Tresen aus einem rund 200 Jahre alten Holzbalken.

 Die Cafè Bar bietet 40 Personen im Gastraum Platz. Weitere 20 Gäste können auf der Außenterrasse die Sonne genießen. Sie haben unter anderem die Wahl zwischen Kaffeespezialitäten, Cocktails und nahezu sämtlichen Biersorten der Alpirsbacher Klosterbrauerei. Für den Hunger gibt es Burger aus Qualivorindfleisch, Salatvariationen, Flammkuchen sowie  Kuchenspezialitäten und Eisbecher.